Alle Events & Termine der Region

Abschlusskonzert des Gospelworkshops der Thomas-Kirche

calendar_today02.10.2022
access_time15:00 Uhr

Eintritt frei

In der Thomas-Kirche findet vom 30. September bis 2. Oktober ein Gospelworkshop mit ca. 60 Sänger:innen aus Oldenburg, Ammerland, Niedersachen statt.

Der Workshop wird geleitet von Micha Keding, der professionell, seit 25 Jahren, erfolgreich in ganz Deutschland Gospelworkshops leitet. Unterstützt wird er von Marion Gutzeit (Vocalcoach) und dem Oldenburger Pianisten Hilmar Kettwig.

Nähere Infos über die Dozenten:
Micha Keding (www.michakeding.de) ist Diplom-Jazzmusiker und freischaffend als Jazz- und Kirchenmusiker tätig. Als E- und Kontrabassist spielte er in mehreren Bands, so bei den „Swingin‘ Fireballs“, „Miriam Buthmann und Band“, „Lothar Veit Band“ u.a.. Er gründete den Gospelchor „Gospel Connection“, mit dem er mehrere CDs veröffentlicht hat. Daneben arbeitet er als Chorleiter von einem Pop- und Jazz-Chor. Außerdem ist er als Komponist / Arrangeur tätig und gibt Chorund Klaviernote heraus. 2003 schloss er eine Weiterbildung zum Kirchenmusiker für Popularmusik ab. Er ist als Instrumentallehrer, Dozent, Referent für diverse Seminare und Gospelworkshops tätig, welche sich über ganz Deutschland erstrecken. Er hat einen Lehrauftrag im Studiengang „B-Kirchenmusiker für Popularmusik“ in Hamburg für Chorleitung und Tonsatz. An der Evangelischen Popakademie arbeitet er als Dozent für Chorleitung und Gehörbildung. Seit dem 1. September 2019 bekleidet er die Stelle des Popkantors in Verden.

Marion Gutzeit (www.mariongutzeit.de) ist Diplom-Musikpädagogin (Jazzgesang, Chorleitung) und doziert in den Fächern Musical, Jazz- und Popgesang an der Musik- und Kunstschule, am Institut für Musik der Hochschule (IfM) und der Uni Osnabrück. Außerdem ist sie Dozentin für Gesangspädagogik am IfM. Sie singt aktuell als Frontfrau in der Rockband „Doctor Rocket“ sowie als Solistin in der „Gospel Connection“. Wie facettenreich Marion arbeitet zeigen ihre weiteren Tätigkeiten: Sie ist erfolgreiche Studiosängerin, arbeitet als Moderatorin, ist stellv. musikalische Leitung der greenbeats aus Wallenhorst und ist Chorleiterin der Jacob’s Gospel Singers in Osnabrück.

Der Oldenburger Pianist Hilmar Kettwig (www.pianobooking.com) studierte Musikerziehung mit dem Hauptfach Klavier für Jazz- und Popularmusik in Hilversum, Amsterdam und Bremen. Als musikalischer Leiter eines Jugendchores sammelte er wertvolle Erfahrungen. Seit 1996 ist er hauptberuflich u.a. als Barpianist, Arrangeur, Komponist, Korrepetitor, Studiomusiker und Kleindarsteller am Theater tätig.

Veranstaltungsort

Thomas-Kirche

location_on Am Alexanderhaus 165
26127 Oldenburg

BELIEBTE KATEGORIEN