Alle Events & Termine der Region

Die Schlacht am Mackie Creek

Ist bis November im Kleinen Haus des Staatstheaters zu sehen: „Die Schlacht am Mackie Creek“ feiert am Wochenende Premiere. Bild: Stephan Walzl
calendar_today04.10.2022
access_time20:00 Uhr

Komödie von Tracy Letts; Kartenvorverkauf online unter tickets.staatstheater.de oder direkt an der Theaterkasse, weitere Infos: Tel. 0441/2225-111

In der regnerischen Kleinstadt Big Cherry tagt der Gemeinderat. Die Ratsmitglieder unter dem Vorsitz von Bürgermeister Superba befassen sich mit den großen und kleinen Dingen des Alltags, diskutieren über behindertengerechte Springbrunnen, gestohlene Fahrräder und das alljährlich stattfindende Big Cherry Festival. Doch dann stellt der neu hinzugezogene Mr. Peel irritierende Fragen: Was hat es mit dem plötzlichen Verschwinden von Ratsmitglied Carp auf sich? Warum wird das Protokoll der letzten Sitzung geheim gehalten? Nach und nach schält sich eine Geschichte heraus, in der es nie um Wahrheit, sondern immer nur um Macht geht.

Tracy Letts’ bissige Komödie entlarvt einen von Heuchelei, Gier und Ehrgeiz geprägten Politikstil, wie er unter dem amerikanischen Präsidenten Trump sogar im Weißen Haus gepflegt wurde. Und er beweist, dass die für stabil gehaltenen Fundamente einer Gesellschaft innerhalb kürzester Zeit ins Wanken geraten können, denn schließlich bewahren die kleinsten Städte die größten Geheimnisse.

Veranstaltungsort

Staatstheater

location_on Theaterwall 28
26122 Oldenburg

BELIEBTE KATEGORIEN