Alle Events & Termine der Region

Komm' wir gehen zu Meta

Meta's Musikschuppen öffnet wieder die Türen! Bild: Aike Sebastian Ruhr
calendar_today08.10.2022
access_time00:00 Uhr

Es geht wieder los: Am Samstag öffnet die Kultkneipe Meta’s Musikschuppen in Norddeich wieder ihre Türen für Jedermann.

Seit 1994, dem Todesjahr Meta Rogalls, der die Kultkneipe auch ihren Namen verdankt, führt Sven Rogall den Betrieb eigenverantwortlich. Damals kehrte er aus Oldenburg zurück, war mit 19 Jahren „abgehauen“, wie er sagt. Die Gaststätte prägte sein Leben von Beginn an – schon mit 13 Jahren habe er als Discjockey gearbeitet, ehe er dann kurz vor dem 20. Lebensjahr Ostfriesland verließ und nach Oldenburg ging. Mit 40 Jahren kam dann die Wende – der Tod seiner Mutter veränderte alles. Rogall übernahm, was Meta ihm vermacht hatte, und drückte dem Tanztempel seinen eigenen Stempel auf. Er renovierte, hängte Schilder auf, ein maritimer Flair zog ein: „Das müsste eigentlich ein Museum sein“, freute sich Rogall.

Die nächsten Termine

15.10.2022
00:00 Uhr
Komm' wir gehen zu Meta

Veranstaltungsort

Metas Musikschuppen

location_on Deichstraße 10
26506 Norden

BELIEBTE KATEGORIEN